«Für mich ist es keine Karriere – es hat sich so ergeben»
14. September 2023
Jolanda Brunner war die erste vollamtliche SVP-Gemeindepräsidentin im Kanton Bern. Sieht sie sich als Vorreiterin?
Ist eine junge Lehrerin näher bei Schülern und Schülerinnen?
14. September 2023
Nadja Michel (28) unterrichtet in Spiez eine neunte Klasse. Macht der vergleichsweise geringe Altersunterschied die Sache einfacher oder nicht?
«Der Austausch im Team ist das Wichtigste»
14. September 2023
Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter müssen zuhören können. Und schweigen. Was das in ihrem Alltag bedeutet.
Wie sie Schule und Handball verbinden
14. September 2023
Im Schulzentrum Längenstein unterrichten gleich zwei zentrale Figuren von Wacker Thun. Was verbindet Remo Badertscher und Stefan Huwyler?
Schmerzen, die immer noch oft nicht ernst genommen werden
07. September 2023
Viele Frauen leiden an Endometriose – und müssen schier unaushaltbare Schmerzen ertragen. Und werden trotzdem noch immer nicht überall ernst genommen.
Was ist schwieriger? Fotografieren oder filmen?
07. September 2023
Ein Jugendreporter-Team hat die Chance beim Schopf gepackt und einen Profi aus dem Coaching-Team der Projektwoche zum Thema Foto und Video befragt.
Wie man mit wenig Geld ein Team aufbaut
07. September 2023
Nuri Sengör ist Scout beim FC Thun. Er erzählt, wie der Verein sein Team mit wenig Geld zusammenstellt. Und was früher anders war.
Werden wir heutzutage abgezockt?
07. September 2023
Markenprodukte sind für Jugendliche bisweilen unerschwinglich teuer. Aber ist es o.k., auf billige Kopien auszuweichen?
Eintauchen in vergangene Zeiten
24. August 2023
Wenn zwei Jugendliche über einen Traditionsmarkt berichten, wird der Text schon mal zum Protokoll einer faszinierenden Zeitreise.
Ohne Netzelektriker würde so vieles nicht funktionieren
27. Juli 2023
Ohne die Arbeit des 17-jährigen Tim Röthlisberger würde in unserem Alltag so manches nicht funktionieren. Warum sein Job trotzdem kaum bekannt ist.

Mehr anzeigen