Gönner werden

Der Verein JuRep 2.0 setzt sich aus Überzeugung für die Medienförderung von Jugendlichen ein. In Zeiten von Social Media und Fake News ist Medienkompetenz wichtiger denn je. Um weiterhin junge Menschen in die Tätigkeiten der Medien und des Journalismus einzuführen, sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Über folgenden QR-Code oder via IBAN CH49 0079 0016 5831 0131 5 kannst du unser Projekt einfach und direkt unterstützen - vielen Dank!

 


Mitglied werden

Als Vereinsmitglied kannst du uns jährlich finanziell unterstützen und bleibst stets über das Vereinsgeschehen informiert. Dir liegt der Journalismus der Zukunft am Herzen? Dann wird jetzt Mitglied von JuRep 2.0 - am besten direkt über dieses Formular. Wichtig: Es kann von den Mitgliedern keine Gegenleistung erwartet werden. Der Mitgliederbetrag dient dazu, die Jugendarbeit im Projekt zu unterstützen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wer wir sind

Der Verein JuRep 2.0 wurde 2019 gegründet. Er ist aus dem gleichnamigen Projekt für den Thuner Ferienpass hervorgegangen. Er fördert die digitalen Kompetenzen von Jugendlichen, damit diese kreative, interessante und sinnvolle Text-, Audio- und Video-Contents generieren können. Dabei berichten sies multimedial auf verschiedenen Kanälen (YouTube, Instagram, Facebook und Jugendseite “Pfeffer“ des Thuner Tagblattes) und werden so zu Jugendreporter:innen ausgebildet. 


Was wir tun

  • Wir bilden Jugendliche aus an Projektwochen für Schulen oder im Rahmen des Thuner Ferienpass
  • Wir kreieren Content für unsere Partner und ihre multimedialen Kanäle


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.